• bspo-slide1_800x500.jpg
  • bspo-slide2_800x500.jpg
  • bspo-slide3_800x500.jpg
  • bspo-slide4_800x500.jpg
  • bspo-slide5_800x500.jpg
  • bspo-slide6_800x500.jpg
  • Aktuelle Seite:  
  • Startseite
  • BSPO führte Webinar durch

BSPO führte Webinar durch

2020 04 08 BSPO Webinar Corona KriseNoch vor wenigen Tagen hätte wohl niemand von uns gedacht, dass uns so außergewöhnliche Zeiten bevorstehen. Die Corona-Pandemie hat das öffentliche wie auch das kirchliche Leben in extremer Weise beeinflusst und wirkt auch in unsere beruflichen Zusammenhänge hinein.

In den vergangenen Tagen gab es in verschiedenen Zusammenhängen immer wieder Fragen und Unsicherheiten, welche Konsequenzen denn die außergewöhnlichen Maßnahmen in unserer Arbeitswelt haben. Je nach Einrichtung und Organisation wurden hier auch verschiedene Vorgehensweisen verkündet, was diese Unsicherheiten oft noch vergrößerte.

Daher hat der BSPO-Vorstand zu einem virtuellen Treffen zu diesen Fragen eingeladen und 10 Mitglieder haben daran teilgenommen. Unter anderen ging es hierbei um den Umgang mit dem Arbeitszeitkonto, um den Einsatz von bezahltem und unbezahltem Urlaub sowie um Kurzarbeitergeld.